Berliner Jugendarbeit im eingeschränkten Betrieb

Aktuelle Coronaregelungen für die Berliner Jugendarbeit stellt der Landesjugendring übersichtlich zusammen unter: www.ljrberlin.de/corona-jugendarbeit-berlin. Dabei bietet das Schreiben der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie eine gute Orientierung.

Quelle & mehr: Meldung Landesjugendring Berlin e.V., August 2021

 
 

DAS PROGRAMM

Der Jugend-Demokratiefonds Berlin ist ein Beitrag, um demokratische Strukturen, Partizipation und die Arbeit gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus in Berlin weiter auszubauen. Er soll zu neuen Projektideen und Projekten ermutigen und sie unterstützen.

 
 

GEFÖRDERTE PROJEKTE

Jugendjury 2020 in Marzahn-Hellersdorf

Jugendjury 2020 in Marzahn-Hellersdorf

21 West Coast Gallery

21 West Coast Gallery

Jugendjury 2020 in Neukölln

Jugendjury 2020 in Neukölln

 
 
 

MELDUNGEN STARKGEMACHT!

  • 20.09.2021

    Die U18-Wahlen 2021 haben stattgefunden!

    Am Freitag, dem 17. September 2021 war es soweit: In Berlin gaben junge Menschen unter 18 Jahren ihre Stimme bei der U18-Abgeordnetenhaus- und der U18-Bundestagswahl ab. Der Jugend-Demokratiefonds war an diesem Tag dabei, als Berliner Schüler*innen der Willy-Brandt-Schule im Wedding an der U18-Wahl teilnahmen.

  • 24.08.2021

    COOOLE WELT für alle: Im Down-Syndrom-Awareness-Monat Oktober!

    Wie wäre die Welt, wenn alle Menschen das Down-Syndrom hätten? 15 junge Menschen mit Down-Syndrom haben sich fünf Monate mit dieser Frage beschäftigt. Sie haben Texte geschrieben und gesprochen. Im Oktober 2021 kann man die COOOLE WELT entdecken: Auf Instagram, Facebook und in Ausstellungen.

 
 

VERANSTALTUNGEN

 
 
 
 

 

Newsletter abonnieren

Pressespiegel abonnieren

Der Versand erfolgt Montag bis Sonnabend jeweils bis 11:00 Uhr



gefördert durch                                                     Kooperationspartner

Logo be-Berlin der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft
Logo jfsb - Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin, Stiftung des öffentlichen Rechts
Logo jup! Berlin
Logo dvr
Logo: infopool@jfsb.de