Nachwuchspreis “Zusammenhalt und Solidarität der Generationen”

Gesucht werden Initiativen junger Menschen (14 bis 24 Jahre), die sich auf innovative und kreative Art und Weise auf den Gebieten „Zusammenhalt und Solidarität der Generationen“ verdient gemacht haben und einen intergenerationellen Dialog und Zusammenhalt bezwecken. Bewerbungen um ein Preisgeld von 3.000 Euro können bis zum 31. Juli eingereicht werden.

© Markus Spiske / Unsplash

Angesichts einer älter werdenden Gesellschaft steht Deutschland vor der Herausforderung, den Zusammenhalt zwischen Jüngeren und Älteren zu stärken. Dieses Ziel verfolgt auch der neue Nachwuchspreis „Zusammenhalt der Generationen“, der von der Gesundheitsstadt Berlin GmbH vergeben wird. Der Preis wird erstmals auf dem Kongress „Demografie und Nachhaltigkeit“ am 14. September 2023 in Berlin verliehen.

Gesucht werden Initiativen junger Menschen (14 bis 24 Jahre), die sich auf innovative und kreative Art und Weise auf den Gebieten „Zusammenhalt und Solidarität der Generationen“ verdient gemacht haben und einen intergenerationellen Dialog und Zusammenhalt bezwecken. Der Nachwuchspreis in Höhe von 3.000 Euro wird unterstützt durch pme Familienservice.

Beteiligen können sich Vereine, Initiativen und Gruppen. Kriterien sind generationenübergreifender Charakter, Vorbildwirkung, Übertragbarkeit sowie Ehrenamtlichkeit. Teilnahmeschluss ist der 31. Juli 2023. Weitere Informationen zum Preis und dem Bewerbungsprozess finden Sie auf der Seite des Kongresses Demografie und Nachhaltigkeit.

Kontakt
Gesundheitsstadt Berlin GmbH
E-Mail: office@gesundheitsstadt-berlin.de
Web: www.gesundheitsstadt-berlin.de

Quelle: www.der-demografiekongress.de/nachwuchspreis (14.07.2023)