Das kosmosLAB der WeTeK Berlin gGmbH veranstaltet einen hybriden Fachtag, bei welchem in Inputs und Workshops die Teilnehmenden die eigene Arbeit und ihre Bedeutung für die Nachhaltige Entwicklung reflektieren können.
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Fachtag „Nachhaltige Entwicklung in Jugendarbeit, Berufsorientierung und Stadtquartieren“
29. Juni 2022, 9:30 - 16:00, Bürgerhaus Altglienicke
Wie lässt sich Nachhaltige Entwicklung auf lokaler Ebene umsetzen? Wie gelingt eine zielgruppengerechte Ansprache und Bürgerbeteiligung im Stadtteil? Welche Methoden des Wissenstransfers gibt es in der Nachhaltigen Bildung? Können Computerspiele zu einer umweltbewussten Lebenshaltung beitragen? Wie sehen die „Grünen Berufe“ der Zukunft aus und wie wecke ich Interesse dafür? Welche Best Practice Beispiele der Nachhaltigen Entwicklung in der Jugendarbeit und Berufsorientierung gibt es in Berlin und was kann ich von ihnen lernen?
Das sind nur einige der Fragen, die im Zentrum der Veranstaltung stehen. Gemeinsam reflektieren wir die eigene Arbeit und ihre Bedeutung für die Nachhaltige Entwicklung. Die Fachtagung bietet Raum für Information und Diskussion und möchte konkrete Handlungsmöglichkeiten im eigenen Engagement aufzeigen. Das Einschreiben für die Präsenz-Workshops erfolgt am Morgen des Fachtags. Der Zugangslink für die Online-Teilnahme wird kurz zuvor per Mail verschickt. Fragen und Anregungen können an folgende Mailadresse gerichtet werden: kosmos@wetek.de. Weitere Informationen sowie das gesamte Programm des Fachtags finden sich hier.
Kontakt
kosmosLAB der WeTeK Berlin gGmbH
Tel: +49 30 66504117
E-Mail: kosmos@wetek.de
Quelle: www.wetek.de (21.06.2022)
Details
- Datum:
- 29. Juni 2022
- Zeit:
-
9:30 - 16:00
- Webseite:
- Eventwebsite
Veranstaltungsort
- Bürgerhaus Altglienicke
-
Ortolfstraße 184
Berlin, 12524 Google Karte anzeigen - Telefon
- 030 81829455
Veranstalter
- kosmosLAB der WeTeK Berlin gGmbH
- Telefon
- +49 30 66504117
- kosmos@wetek.de
- Veranstalter-Website anzeigen
Newsletter
STARK gemacht!
Der Jugend-Demokratiefonds Berlin ist ein Beitrag, um demokratische Strukturen, Partizipation und die Arbeit gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus in Berlin weiter auszubauen. Er soll zu neuen Projektideen und Projekten ermutigen und sie unterstützen.
© 2024 STARK gemacht!