Unter dem Motto "Reflexion von Beteiligungserfahrungen zur Stärkung demokratischer Kompetenzen und als Angebote politischer Bildung“ möchte der Jugend Demokratiefonds seine Parter:innen und Praktiker:innen zusammenbringen und den Austausch fördern. Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist bis zum 12. September möglich.
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Dialogtag des Jugend Demokratiefonds: Was lernen wir, wenn wir uns beteiligen?
10. Oktober 2023, 14:00 - 18:00, FEZ Berlin
FreeWie verschränken sich Erfahrungen von Selbstwirksamkeit und demokratischer Teilhabe in den Projekten des Jugend-Demokratiefonds mit Bildungsprozessen? Welche Beispiele aus der Praxis gibt es? Was könnten wir noch erproben, um diese Bildungsprozesse zu unterstützen? Diesen Fragen soll auf dem Dialogtag des Jugend Demokratiefonds am 10. Oktober (von 14-18 Uhr) im FEZ Berlin nachgegangen werden.
Unter dem Motto “Reflexion von Bildungserfahrungen zur Stärkug demokratische Kompetenzen und als Angebot politischer Bildung” werden Praktiker:innen des Jugend Demokratiefonds zusammengebracht und der Austausch gefördert.
Die Anmeldefrist zum Dialogtag ist bereits abgelaufen. Weitere Hinweise zum Ablauf und den Workshops finden Sie im Programm.
Der Dialogtag des Jugend-Demokratiefonds Berlin ist eine gemeinsame Veranstaltung der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, des SFBB und der Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin.
Kontakt
Jugend Demokratiefonds Berlin
E-Mail: go@stark-gemacht.de
Tel.: (030) 284 70 19-11
Web: www.stark-gemacht.de
Details
- Datum:
- 10. Oktober 2023
- Zeit:
-
14:00 - 18:00
- Eintritt:
- Free
- Webseite:
- Eventwebsite
Veranstaltungsort
- FEZ Berlin
-
Straße zum FEZ 2
Berlin, 12459 Google Karte anzeigen - Veranstaltungsort-Website anzeigen
Veranstalter
- Jugend Demokratiefonds
- Telefon
- (030) 28 47 019 11
- go@stark-gemacht.de
- Veranstalter-Website anzeigen
Newsletter
STARK gemacht!
Der Jugend-Demokratiefonds Berlin ist ein Beitrag, um demokratische Strukturen, Partizipation und die Arbeit gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus in Berlin weiter auszubauen. Er soll zu neuen Projektideen und Projekten ermutigen und sie unterstützen.
© 2024 STARK gemacht!