Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lauf GEGEN Rechts 2026 – für Menschenrechte, Respekt & Queerness

7. Juni, Tempelhofer Feld

Mach mit! Am 07.06. findet wieder der Lauf GEGEN Rechts auf dem Tempelhofer Feld statt. Dieses Jahr gehen die Spenden an die Agentur für soziale Perspektiven. Bei einer Anmeldung bis zum 01.06. steht der Name auf der Startnummer.

Rechtsextremismus bedroht uns und unsere Demokratie!

Gerade in solch herausfordernden politischen Zeiten können wir uns mit einer Veranstaltung wie dem Lauf GEGEN Rechts als Gemeinschaft erleben & daraus Stärke ziehen & sicher sein, dass wir nicht alleine sind! Dieser Lauf ist für alle Menschen, alle Geschlechter, alle Alter. Für Menschen mit & ohne Behinderung, für Familien, Singles oder ganze Sportgruppen.

Die Läufe starten ab 10 Uhr. Start- und Ziel ist dieses Mal Nähe Eingang Herrfurth-/Oderstr.! Während der Veranstaltung gibt es im Start & Zielbereich Unterhaltung mit kurzen Reden, Musik, Auftritten.

Begonnen mit deiner Spende für den Lauf (“Startspende”), über Spenden für selbstgebackenen Kuchen oder die Ausgabe von T-Shirts gegen Spenden ist die Veranstaltung ein Spendenlauf. Eure Spenden gehen dieses Jahr an die Agentur für soziale Perspektiven e.V. für die Pflege des wichtigen Portals für queere Jugendliche queere-jugend-berlin.de als eine Strategie gegen Rechts.

Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Website.

 

Kontakt
Seitenwechsel – Sportverein für FrauenLesbenTrans*Inter* und Mädchen e.V.
Tel.: (0)30 215 90 00
Web: www.seitenwechsel-berlin.de/verein

Quelle: www.seitenwechsel-berlin.de/projekte/lauf-gegen-rechts (08.05.2026)

© Lauf GEGEN Rechts

Details

Datum:
7. Juni
  • Veranstaltung-Tags:, , ,
  • Website:
    Eventwebsite

    Veranstaltungsort