Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

»Hey, was geht?« Demokratie-Ausstellung im Jugend Museum

17. Juni, Jugend Museum

Im Internet unterwegs sein, mit Freund:innen diskutieren, neue Ideen auf den Weg bringen – was hat das mit Demokratie zu tun? Die Ausstellung zeigt, welche Aktionen mit Kindern und Jugendlichen rund um das Thema Demokratie seit 2020 entwickelt wurden. Noch bis zum 13.11.22 kann die Ausstellung besucht werden. Begleitend werden Workshops für Schulklassen angeboten.

Es geht um Rassismus und Gleichberechtigung, um Klimawandel und Tierschutz, um Wahlen und Schule. Und immer wieder aktuell: die Frage nach Fake News. Die Critical Young Friends haben dazu ein eigenes Video gedreht. Inspiriert von der Ausstellung werden eigene Projektideen entwickelt und präsentiert. Die überzeugendsten Vorschläge werden von einer Jury ausgewählt und 2023 mit Unterstützung des Jugend Museums umgesetzt.

Die Ausstellung ist vom 17.06. bis zum 13.11.2022 im Jugend Museum zu sehen. Begleitend werden Workshops für Schulen und Gruppen ab Klassenstufe 6 angeboten. Fragen und/oder Anmeldungen bitte per Mail an mail@jugendmuseum.de einreichen.

Kontakt
Jugend Museum
Tel. 030 – 90277 6163
E-Mail: mail@discoverhistory-actnow.de
Web: www.museen-tempelhof-schoeneberg.de/jugendmuseum

 

Quelle: www.discoverhistory-actnow.de/heywasgeht (09.06.2022)

Details

Datum:
17. Juni
Eventwebsite

Veranstaltungsort

Jugend Museum
Hauptstraße 40 /42 Berlin 10827 Google Karte anzeigen
Telefon:
030 – 90277 6163
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Jugend Museum