jup! Berlin sucht: Projektmanager*in E-Partizipation und Social Media
Die Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin (jfsb) hat für das Jugendportal jup! Berlin die Stelle "Projektmanager*in E-Partizipation und Social Media" ausgeschrieben.
Die Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin (jfsb) hat für das Jugendportal jup! Berlin die Stelle "Projektmanager*in E-Partizipation und Social Media" ausgeschrieben.
Im Auftrag der Berliner Senatsverwaltung für Jugend, Bildung und Familie setzt die Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin seit 2015 das Landesprogramm “Jugendportal jup! Berlin” um. Als landesweites Projekt der Jugendbeteiligung aktiviert jup! analoge und digitale Beteiligungsräume für junge Menschen in Berlin. jup! empowert junge Menschen und verbreitet ihre Stimmen und Anliegen, insbesondere in den Sozialen Medien, und macht diese für eine breitere Öffentlichkeit sichtbar. Dadurch wird ein Ort des gesellschaftlichen Austauschs für und mit jungen Menschen geschaffen, an dem sich eine junge und digitale Community vernetzt und gegenseitig empowert: @jup_berlin | @jup.berlin | @jupBerlin
Das Berliner Landesprogramm “Jugendportal jup! Berlin” sucht eine*n
Frühester Beginn ab Januar 2025, zunächst befristet bis Dezember 2026, Teilzeit (28-30 h/Woche) in Berlin, max. TV-L 10
Hinweis: Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine Verlängerung sowie Entfristung wird angestrebt.
jup! Berlin steht für Vielfalt und Offenheit. Deshalb möchte jup! diese auch gezielt innerhalb des Teams fördern. Unterschiedliche kreative Denkansätze, Potenziale, Eigenschaften und Hintergründen versteht das Team dabei als Bereicherung und sind explizit gewünscht.
Denn das Fachteam ist davon überzeugt, dass Herausforderungen am besten gelöst werden können, wenn es möglichst viele verschiedene Rollen im Team gibt und unterschiedliche Perspektiven in Betracht gezogen werden können. Sie freuen sich deshalb über Bewerbungen von Interessent*innen mit oder ohne Migrations- und Fluchtgeschichte und unabhängig von Herkunft, Klasse, Alter, Religionszugehörigkeit, sexueller Orientierung, Genderidentität oder einer Behinderung.
Die Ausgangsbedingungen in unserer Gesellschaft sind nicht gerecht verteilt. Zur Beurteilung deiner Fachkompetenz findet das Team von jup! akademische Titel genauso großartig wie auch Fachkompetenzen, die du auf anderen Wegen erworben hast.
Perfekt gibt es nicht! jup! freut sich auch über deine Bewerbung, wenn du nicht alle der genannten Punkte erfüllst.
Ein möglichst fairer Bewerbungsprozess ist dem jup!-Team wichtig. Deshalb wünscht es sich von dir einen anonymen Lebenslauf sowie ein einseitiges anonymes Motivationsschreiben. Mehr zum anonymen Bewerben erfährst du in diesem Artikel auf jup.berlin.
Das jup!-Team weiß, dass Bewerbungen Druck erzeugen können, deshalb möchte es zuerst dich als Mensch kennenlernen, bevor es sich mit deinen Fähigkeiten auseinandersetzt. Bitte berücksichtige deshalb die Beantwortung der folgenden Frage in deinem Motivationsschreiben: “Warum ist Partizipation deiner Meinung nach der Schlüssel für gesellschaftliche Veränderungen und wie ist in diesem Zusammenhang die Rolle von Social Media zu bewerten?”
Schicke jup! die anonymen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, ggf. Arbeitsproben) mit dem Betreff “Projektmanager*in E-Partizipation und Social Media” bitte bis spätestens 15.10.2024 an Jana via kraemer@jup.berlin.
Du hast noch Fragen zur ausgeschriebenen Stelle oder Anregungen, dann schreibe eine E-Mail an die gleiche Adresse. Die Ausschreibung in voller Länge findest du hier auf jup! Berlin.
Kontakt:
Jana Krämer
Projektleitung jup! Berlin
E-Mail: kraemer@jup.berlin
Der Jugend-Demokratiefonds Berlin ist ein Beitrag, um demokratische Strukturen, Partizipation und die Arbeit gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus in Berlin weiter auszubauen. Er soll zu neuen Projektideen und Projekten ermutigen und sie unterstützen.
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