Auf dem Digital Social Summit trifft sich die Zivilgesellschaft, um gemeinsam über digitale Instrumente, Debatten und Strategien zu sprechen. An der Schnittstelle von sozial und digital setzen sich die Teilnehmenden damit auseinander, was Digitalisierung für die gemeinnützige Arbeit bedeutet. Die Veranstaltung findet im Netz und in Stuttgart statt.
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Digital Social Summit
29. März 2022 - 30. März 2022, Online und in Stuttgart
Der „Digital Social Summit – Strategien. Instrumente. Debatten.“ bringt diejenigen aus dem Non-Profit-Sektor zusammen, die es mit der Digitalisierung ernst meinen. Von der:dem Ehrenamtlichen bis zur Führungskraft informieren sie sich hier über Trends des digitalen Wandels, planen nächste Schritte und knüpfen Kontakte. Ein zentrales Thema ist die Frage, wie es zivilgesellschaftlichen Organisationen gelingt, sich in den Debatten um Digitalisierung zu beteiligen, ihre Expertise einzubringen und sich Gehör zu verschaffen.
Die Mischung aus Lightning Talks, Panels, Workshops, Best-Practice-Präsentationen, Expert:in-Sprechstunden und Maker Spaces ermöglicht eine besondere Lernerfahrung und ein intensives Networking, das über die Konferenz hinaus reicht.
Veranstalter:innen des Digital Social Summit 2022 sind die Baden-Württemberg Stiftung, betterplace academy, die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt, die Robert Bosch Stiftung, die Stiftung Bürgermut, Stiftung WHU sowie ZiviZ im Stifterverband. Die Stiftung Bürgermut stellt dabei die Geschäftsstelle des Digital Social Summit.
Weitere Informationen finden sich unter www.digital-social-summit.de.
Kontakt
Stiftung Bürgermut
E-Mail: hallo@digital-social-summit.de
Web: www.digital-social-summit.de
Quelle: www.digital-social-summit.de (20.01.2022)
Details
- Beginn:
- 29. März 2022
- Ende:
- 30. März 2022
- Veranstaltung-Tags:
- Austausch, digitalisierung, Engagement, hybridkonferenz
- Webseite:
- Eventwebsite
Veranstaltungsort
Veranstalter
- Stiftung Bürgermut
- Telefon
- +49 30 / 24 08 31 53
- info@buergermut.de
- Veranstalter-Website anzeigen
Newsletter
STARK gemacht!
Der Jugend-Demokratiefonds Berlin ist ein Beitrag, um demokratische Strukturen, Partizipation und die Arbeit gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus in Berlin weiter auszubauen. Er soll zu neuen Projektideen und Projekten ermutigen und sie unterstützen.
© 2024 STARK gemacht!