IJAB und JUGEND für Europa laden im Januar 2022 erneut zu einem BarCamp ein, um mit den Teilnehmenden im Rahmen einer digitalen Tagesveranstaltung über aktuelle Entwicklungen und Themen im Arbeitsfeld zu diskutieren. Anmeldeschluss: 12.01.22.
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
BarCamp “Fachkräftequalifizierung Jugendarbeit international”
19. Januar 2022, 9:30 - 16:00, Online
Das BarCamp verspricht einen interessanten und inspirierenden Einstieg in das neue Jahr und lebt von Beteiligung! Welche Themen brennen Interessierten unter den Nägeln? Schon jetzt bietet das BarCamp-Tool (siehe Organisatorische und technische Rahmenbedingungen) die Möglichkeit, Themen einzubringen und eine digitale Session anzulegen.
Zu Beginn möchten die Teilnehmenden mit dem Jugendforscher Andreas Karsten einen Blick auf das Forschungsprojekt des Netzwerkes RAY COR | RAY (researchyouth.net) werfen. Das Ziel der Studie ist es, die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Jugendarbeit in Europa, einschließlich der europäischen Jugendprogramme, und deren Reaktion darauf zu dokumentieren und zu analysieren. Andreas Karsten ist Geschäftsführer der Youth Policy Labs gGmbH; er forscht und schreibt über den weltweiten Druck auf Zivilgesellschaft durch politische ebenso wie pandemische Entwicklungen, deren Auswirkungen auf junge Menschen und Jugendbewegungen und wie diese damit kreativ und politisch im öffentlichen digitalen und analogen Raum umgehen.
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung bis zum 12. Januar 2022 finden sich hier.
Kontakt
IJAB – Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V.
Ansprechperson: Kerstin Giebel
Tel.: 0228 9506-223
E-Mail: giebel@ijab.de
Quelle: www.ijab.de (16.12.2021)
Details
- Datum:
- 19. Januar 2022
- Zeit:
-
9:30 - 16:00
- Veranstaltung-Tags:
- Austausch, BarCamp, Europa, Jugendarbeit, Vernetzung
- Webseite:
- Eventwebsite
Veranstaltungsort
Veranstalter
- IJAB – Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V.
- Telefon
- +49 228 9506-0
- info@ijab.de
- Veranstalter-Website anzeigen
Newsletter
STARK gemacht!
Der Jugend-Demokratiefonds Berlin ist ein Beitrag, um demokratische Strukturen, Partizipation und die Arbeit gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus in Berlin weiter auszubauen. Er soll zu neuen Projektideen und Projekten ermutigen und sie unterstützen.
© 2024 STARK gemacht!