Der "Recherche und persönliche Grenzen"-Workshop durchläuft verschiedene Phasen der journalistischen Recherche und bereitet dich auf verschiedene SItuationen während des Prozesses vor.
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
TINCON: How to Journalismus
22. November 2023, 16:00 - 19:00, TINCON studios
Recherche heißt nah dran sein. Recherche heißt Intimität. Recherche heißt Details. Die Arbeit als Journalist:innen verlangt es von uns, jeden Winkel eines Menschen und seiner Geschichte auszuleuchten. Aber wann überschreiten wir die Grenzen unseres Gegenübers und wann wird es uns selbst zu persönlich, zu distanzlos? Und wie gehen wir damit um? Die Journalistinnen Charlotte Köhler und Helena Weise stellen sich mit dir einen Werkzeugkasten zusammen: Welche Schritte müssen wir vor, während und nach einer Recherche gehen?
Für alle Interessierten an journalistischer Arbeit: Egal ob du schon erste Recherchen gemacht hast oder du dich einfach für Journalismus interessierst, hier lernst du was zu einer Recherche gehört und wie du mit verschiedenen Situationen im Journalismus umgehen kannst.
Die Medien- und Kreativworkshops der TINCON richten sich an junge Menschen im Alter von 13 bis 25 Jahren. Die Teilnahme an den Workshops ist kostenlos, die TINCON stellt allen Teilnehmenden die benötigte Technik zur Verfügung. Eine vorherige Anmeldung zu den Workshops ist notwendig.
Kontakt
TINCON gGmbH
E-Mail: kontakt@tincon.org
Tel.: (030) 279 787 81
Web: www.tincon.org
Quelle: www.tincon.org/workshops (18.10.2023)
Details
- Datum:
- 22. November 2023
- Zeit:
-
16:00 - 19:00
- Webseite:
- Eventwebsite
Veranstaltungsort
- TINCON studios
-
Kreuzbergstraße 28
Berlin, 10965 Google Karte anzeigen
Veranstalter
- TINCON gGmbH (ehem. TINCON e.V.)
- Telefon
- +49 (0)30 612 099 17
- kontakt@tincon.org
- Veranstalter-Website anzeigen
Newsletter
STARK gemacht!
Der Jugend-Demokratiefonds Berlin ist ein Beitrag, um demokratische Strukturen, Partizipation und die Arbeit gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus in Berlin weiter auszubauen. Er soll zu neuen Projektideen und Projekten ermutigen und sie unterstützen.
© 2024 STARK gemacht!