Die IJAB – Fachstelle für Internationale Jugendarbeit in der Bundesrepublik Deutschland sowie die Universität Kassel veranstalten vom 9. bis 10. Februar 2023 ein BarCamp zum Thema "Schutzkonzepte und Internationale Jugendarbeit". Die Teilnahme ist kostenfrei, die Fahrtkosten werden erstattet und eine Anmeldung ist erforderlich.
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
BarCamp zum Thema “Schutzkonzepte und Internationale Jugendarbeit”
9. Februar 2023 - 10. Februar 2023, Universität Kassel
Das BarCamp zu Schutzkonzepten und -strukturen im Feld der Internationalen Jugendarbeit lädt daher sowohl junge Menschen als auch Fachkräfte der internationalen Jugendarbeit zur Beteiligung ein. Es können junge Menschen ab 16 Jahren, die an internationalen Mobilitätsformaten teilgenommen haben oder sie teamen, sowie Haupt-, neben- und ehrenamtlich Tätige der Internationalen Jugendarbeit, die den Aspekt des Kindeswohls verstärkt in den Blick nehmen wollen, mitwirken.
Es werden Keynotes, Workshops, Sessions und offene Formate, die Raum zum Austausch geben, stattfinden. Interessierte bieten Sessions an und diskutieren zu ihren Themen mit weiteren Teilnehmer:innen.
Bei einer Anmeldung bis zum 31. Januar 2023 werden die Übernachtungskosten übernommen. Grundsätzlich wird es rückwirkend einen Fahrtkostenzuschuss geben können. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich hier.
Kontakt
Universität Kassel
Ansprechperson: Tom Fixemer
E-Mail: tom.fixemer@uni-kassel.de
Quelle: www.jissa.de (18.01.2023)
Details
- Beginn:
- 9. Februar 2023
- Ende:
- 10. Februar 2023
- Webseite:
- Eventwebsite
Veranstaltungsort
- Universität Kassel
-
Nora-Platiel-Straße 5
Kassel, 34125 Google Karte anzeigen
Newsletter
STARK gemacht!
Der Jugend-Demokratiefonds Berlin ist ein Beitrag, um demokratische Strukturen, Partizipation und die Arbeit gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus in Berlin weiter auszubauen. Er soll zu neuen Projektideen und Projekten ermutigen und sie unterstützen.
© 2024 STARK gemacht!