Jugendcheck, Beteiligung, Jugendberichte, Wahlalter 16: Bei dem Fachtag "Vom Europäischen Jahr der Jugend zu einer Berliner Jugendstrategie" will der Landesjugendring Berlin Impulse für eine Berliner Jugendstrategie geben. Die Anmeldung ist ab sofort online.
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Fachtagung: Auf dem Weg zu einer Berliner Jugendstrategie
30. November 2022, 10:00 - 16:00, Festsaal Berliner Stadtmission
Die Bundesregierung, aber auch Bundesländer wie beispielsweise Thüringen, Rheinland Pfalz oder Sachsen-Anhalt haben in den letzten Jahren Ansätze für Jugendstrategien entwickelt. In Berlin hat die Koalition angekündigt, eine solche Strategie zu entwickeln.
Bei der Fachtagung „Vom Europäischen Jahr der Jugend zu einer Berliner Jugendstrategie“ wollen die Teilnehmenden lernen, welche Erfahrungen auf Bundesebene und in anderen Bundesländern bei der Entwicklung von Jugendstrategien gemacht wurden. Sie werden gemeinsam mit den Senator:innen Astrid-Sabine Busse und Dr. Klaus Lederer sowie Fraktionsvorsitzenden aus dem Berliner Abgeordnetenhaus diskutieren, was davon hilfreich für die Entwicklung einer Berliner Jugendstrategie sein kann.
Zielgruppe für die Fachtagung sind Vertreter:innen aus Politik und Verwaltung in Berlin, Fachkräfte der Jugendhilfe und Vertreter:innen von Jugendverbänden und -organisationen. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich hier.
Kontakt
Landesjugendring Berlin e.V.
Tel.: 030 818 861 00
E-Mail: info@ljrberlin.de
Quelle: www.ljrberlin.de (04.10.2022)
Details
- Datum:
- 30. November 2022
- Zeit:
-
10:00 - 16:00
- Webseite:
- Eventwebsite
Veranstaltungsort
- Festsaal Berliner Stadtmission
-
Lehrter Str. 68
Berlin, 10557 Google Karte anzeigen
Veranstalter
- Landesjugendring Berlin e.V.
- Telefon
- 030 818 861 00
- info@ljrberlin.de
- Veranstalter-Website anzeigen
Newsletter
STARK gemacht!
Der Jugend-Demokratiefonds Berlin ist ein Beitrag, um demokratische Strukturen, Partizipation und die Arbeit gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus in Berlin weiter auszubauen. Er soll zu neuen Projektideen und Projekten ermutigen und sie unterstützen.
© 2024 STARK gemacht!