Vom 14. bis 20. November 2022 finden die fünften Aktionstage "Netzpolitik und Demokratie" statt. Und Ihr könnt dabei sein! Ob Ausstellung, Workshop oder Fishbowl-Talk - Interessierte können ab sofort ihre Veranstaltungsidee einreichen. Veranstaltet wird der Aktionstag von den Zentralen für politische Bildung.
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Bundesweiter Aktionstag Netzpolitik & Demokratie
14. November 2022 - 20. November 2022, Bundesweit
Die Bundesweiten Aktionstage Netzpolitik & Demokratie werden im Jahr 2022 vom 14. bis 20. November fortgesetzt. Gemeinsam wollen die Landeszentralen für politische Bildung auch in diesem Jahr das Thema Netzpolitik und Demokratie bundesweit in den Fokus der Öffentlichkeit rücken und politische Medienbildung fördern. Dazu finden bereits zum fünften Mal die bundesweiten Aktionstage „Netzpolitik & Demokratie“ statt, die von den Landeszentralen für politische Bildung in ihren jeweiligen Bundesländern sowie der Bundeszentrale für politische Bildung koordiniert werden.
Diese wollen Interessierte dazu einladen, selbst Teil der Aktionstage „Netzpolitik & Demokratie“ 2022 zu werden und sich mit eigenen Veranstaltungen zu beteiligen. Ob klassische Vorträge, Podiumsdiskussionen und Workshops oder Ausstellungen, Filmvorführungen und künstlerische Darbietungen zum Themenfeld – alle erdenklichen Formate – ob in Präsenz oder online – aus sämtlichen netzpolitischen Themenbereichen sind willkommen. Voraussetzung ist einzig die Überparteilichkeit der Veranstaltung.
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zum Mitmachen finden sich hier.
Kontakt
Bundesweite Aktionstage für Netzpolitik und Demokratie 2022
Ansprechperson für Berlin: Ilja Koschembar
Tel.: 030 9022 749 64
E-Mail: Ilja.Koschembar@senbjf.berlin.de
Web: www.netzpolitische-bildung.de
Quelle: www.netzpolitische-bildung.de (15.08.2022)
Details
- Beginn:
- 14. November 2022
- Ende:
- 20. November 2022
- Webseite:
- Eventwebsite
Veranstaltungsort
Veranstalter
- Zentralen für politische Bildung | Berliner Landeszentrale fü politische Bildung
- Telefon
- 030 9022 749 64
- Ilja.Koschembar@senbjf.berlin.de
Newsletter
STARK gemacht!
Der Jugend-Demokratiefonds Berlin ist ein Beitrag, um demokratische Strukturen, Partizipation und die Arbeit gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus in Berlin weiter auszubauen. Er soll zu neuen Projektideen und Projekten ermutigen und sie unterstützen.
© 2024 STARK gemacht!