Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jugendwohnkongress 2024

4. Mai, 10:00 - 22:00, Haus der Kulturen der Welt

Unter der Leitfrage "Wohnst du schon oder suchst du noch?" diskutieren die Teilnehmenden gemeinsam mit Expert:innen über das Thema Wohnen und entwickeln Ideen, wie sich die Wohnsituation für junge Berliner:innen verbessern kann.

Am Vormittag kannst du in einem Forum deiner Wahl diskutieren, motivieren und verhandeln. Dort entstehen eure Forderungen. Am Nachmittag kannst du in einem Workshop zu Podcasts, Comics bis Minecraft die Forderungen zum Leben erwecken. Abends geht’s dann darum, all eure Visionen und Anliegen vorzustellen und sie mit Entscheider:innen der Berliner Stadtgesellschaft zu diskutieren. Im Anschluss wird gefeiert!

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist über das Online-Formular möglich. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite des Landesjugendrings.

Kontakt
Landesjugendring Berlin e.V.
E-Mail: info@ljrberlin.de
Tel.: (030) 818 861 00
Web: www.ljrberlin.de

Quelle: www.ljrberlin.de (05.03.2024)

Das Projekt wird im Förderbereich 1A des Jugend-Demokratiefonds Berlin gefördert.

Details

Datum:
4. Mai
Zeit:
10:00 - 22:00
Webseite:
Eventwebsite

Veranstaltungsort

Haus der Kulturen der Welt
John-Foster-Dulles-Allee 10
Berlin, 10557
Google Karte anzeigen
Telefon
030 397870