In seiner zweitägigen Workshopreihe gibt das Deutsch-Polnische Jugendwerk Impulse dafür, wie ein internationales Austauschprogramm effektiv geplant werden kann. Das Angebot richtet sich am Multiplikator:innen der schulischen und außerschulischen Jugendarbeit aus Deutschland und Polen.
Fortbildung: “Das gute Programm. Wie gestalte ich eine Jugendbegegnung?”
16. September, 17:00 - 17. September, 19:00,
Ein gutes Programm? Ja, aber WIE?! Welche Methoden sollten Sie wählen, um das Projekt für die Gruppe interessant zu machen? Was sind Gruppenphasen und welche Bedeutung haben sie für die Programmplanung? Wie können junge Menschen in die Durchführung eines deutsch-polnischen Projekts einbezogen werden? Und was sollte man auf keinen Fall vergessen?
Im Seminar des DPJW lernen Sie die wichtigsten Aspekte der Planung eines internationalen Austauschprogramms, interessante Lösungen und praktische Methoden kennen. Ein Mix aus Theorie und Praxis ermöglicht es Ihnen, Ihr Wissen zu systematisieren und sich von neuen Ideen inspirieren zu lassen. Das Seminar ist sehr gut für diejenigen geeignet, die gerade mit dem Abenteuer Jugendaustausch beginnen und richtet sich vor allem an Multiplikator:innen der schulischen und außerschulischen Jugendarbeit aus Deutschland und Polen.
Eine Anmeldung ist über das Online-Formular möglich. Weitere Informationen zur Fortbildung erhalten Sie auf der Webseite des DPJW.
Kontakt
Deutsch -Polnisches Jugendwerk
E-Mail: pnwmonline@dpjw.org
Web: www.dpjw.org
Quelle: www.dpjwonline.org/das-gute-programm (02.09.2024)
Details
- Beginn:
- 16. September, 17:00
- Ende:
- 17. September, 19:00
- Webseite:
- Eventwebsite
Newsletter
STARK gemacht!
Der Jugend-Demokratiefonds Berlin ist ein Beitrag, um demokratische Strukturen, Partizipation und die Arbeit gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus in Berlin weiter auszubauen. Er soll zu neuen Projektideen und Projekten ermutigen und sie unterstützen.
© 2024 STARK gemacht!