Mitmachen: Erinnerungs­vision – Do it Yourself

Das Theater an der Parkaue startet seinen Jugendclub und lädt junge Menschen zwischen 13 & 21 Jahren zum Mitmachen ein. Unter dem Thema "Erinnerungsvision - Do it Yourself" beschäftigen sich die Teilnehmenden mit Erinnerungen, Geschichte und der Frage, wer entscheidet, woran wir uns erinnern. Anmeldeschluss: 20.10.21.

Ort

Theater an der Parkaue, Parkaue 29, 10367 Berlin

Veranstalter
Theater an der Parkaue

Termine
Di, 26.10.2021, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr

Alle von uns erinnern sich. An Geschichten, die wir in unseren Familien hören. Geschichten, die wir in der Schule lernen, im Stadtbild sehen und in der Kunst wiederfinden. Unsere gemeinsamen Erinnerungen bilden ein Fundament und beeinflussen, wie wir unsere Wirklichkeit bauen, wie wir Gesellschaft sehen und uns in ihr verhalten. Aber wer entscheidet, an welche Geschichten wir uns erinnern und an welche nicht? Aus welcher Perspektive wir uns erinnern und welche Perspektiven verschwinden?

Junge Bewegungen gehen in Widerstand! Statuen werden niedergerissen, Straßennamen geändert und unterdrückte Perspektiven in den Vordergrund gerückt. Woran werden sich zukünftige Generationen erinnern, und wie könnte der Baum aussehen, der auf dem Fundament der Erinnerungen an uns wachsen kann?

Gemeinsam will der Jugendclub des Theaters an der Parkaue mit den unterschiedlichsten performativen und spielerischen Mitteln des Theaters, auf die Suche nach Antworten gehen und eine Vision für die Zukunft entwickeln, die im Juni auf der Bühne der Parkaue präsentiert wird.

Die Anmeldung bis zum 20. Oktober 2021 erfolgt per Mail an service@parkaue.de. Für Rückfragen stehen Zaida Horstmann (Zaida.Horstmann@parkaue.de) und Soraya Reichl (Soraya.Reichl@parkaue.de) zur Verfügung. Weitere Informationen finden sich hier.

Kontakt
Theater an der Parkaue
Besucher*innenservice
Parkaue 29 | 10367 Berlin
Ansprechperson: Zaida Horstmann
E-Mail: Zaida.Horstmann@parkaue.de
Web: www.parkaue.de


Quelle: www.parkaue.de (14.10.2021)

 

Newsletter abonnieren

Pressespiegel abonnieren

Der Versand erfolgt Montag bis Sonnabend jeweils bis 11:00 Uhr