Online-Workshop zu Verschwörungstheorien

Das Mobile Beratungsteam Berlin veranstaltet einen praxisorientierten Online-Workshop, in welchem die Teilnehmenden einen Einblick in die Funktionsweisen von Verschwörungstheorien erhalten: Wie sind Verschwörungstheorien aufgebaut, und welchen Zwecken dienen sie?

Ort

Online

Veranstalter
MBT Berlin

Termine
Fr, 16.04.2021, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Darüber hinaus kann in dem Workshop die eigene Haltung und Perspektive auf das Thema in den Blick genommen werden: Wo bin ich mit dem Thema konfrontiert, und was ist für mich ein sinnvoller Umgang mit Verschwörungstheorien? Was brauche ich, um ihnen begegnen zu können? Wo habe ich Unsicherheiten?

Der Online-Workshop bietet:

  • Einblicke in die Funktionsweisen von Verschwörungstheorien
  • Raum zur Reflexion Ihrer eigenen Perspektive auf die Thematik
  • Auseinandersetzung und Austausch zu eigenen Erfahrungen mit Verschwörungstheorien
  • Erprobung von Umgangs- und Gesprächsstrategien zur Erhöhung der Handlungssicherheit

Weitere Informationen sowie die Anmeldung finden sich hier.

Kontakt
Stiftung SPI
Mobiles Beratungsteam Berlin – für Demokratieentwicklung
Samariterstraße 19-20 | 10247 Berlin
Tel:  030 41 72 56 - 28
E-Mail: mbtbrlnstftng-spd
Web: www.mbt-berlin.de


Quelle: www.mbt-berlin.de (12.03.2021)

 

Newsletter abonnieren

Pressespiegel abonnieren

Der Versand erfolgt Montag bis Sonnabend jeweils bis 11:00 Uhr