MELDUNGEN STARKGEMACHT!

  • 10.06.2021 Die erste Förderrunde der Berliner Jugendjury ist entschieden!

    Die erste Förderrunde der Berliner Jugendjury ist entschieden!

    Am 07. Juni war es soweit: Die erste Berliner Jugendjury 2021 fand statt! Viele tolle Projektideen wurden vorgestellt und mit insgesamt 25.000 Euro gefördert.    

  • 26.04.2021 Online-Portal "Demokratie. Vielfalt. Respekt." mit neuem Newsletter

    Online-Portal "Demokratie. Vielfalt. Respekt." mit neuem Newsletter

    Die Plattform bietet einen Zugang zu Angeboten, die die Stärkung der Demokratiekompetenz von Kindern und Jugendlichen zum Ziel haben. Nun informiert ein neuer Newsletter über aktuelle Termine, spannende Publikationen, vielfältige Präventionsprojekte und Fördermöglichkeiten. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.    

  • 07.04.2021 Wahlalter Senken!?

    Wahlalter Senken!?

    Wählen mit 16?! jup! Berlin, das Informations- und Beteiligungsportal für Jugendliche in Berlin, hat anlässlich des Superwahljahrs 2021 ein Infovideo zum Thema "Wahlalter senken" gemacht, welches euch über die Pro und Contras informiert.    

  • 31.03.2021 U18-Wahl: Es ist so weit - Meldet euer Wahhlokal an!

    U18-Wahl: Es ist so weit - Meldet euer Wahhlokal an!

    Am 17.09.2021 dürfen alle Kinder und Jugendliche in Berlin bei der U-18 Bundestagswahl und U18-Abgeordnetenhauswahl ihre Stimme abgeben. Dafür ist nun die Anmeldung der Wahllokale aktiviert!    

  • 22.03.2021 Förderprojekt der Berliner Jugendjury: Film "WEG VON HIER"

    Förderprojekt der Berliner Jugendjury: Film "WEG VON HIER"

    Die Berliner Jugendjury hat sich 2020 zur Förderung des Kurzfilms "Weg von hier!" entschieden: dieser ist jetzt erfolgreich fertiggestellt worden! Hier gibt das Projekt-Team euch erste Einblicke in die Dreharbeiten.    

  • 25.02.2021 Erste Förderrunde 2021: Förderentscheidungen stehen fest

    Erste Förderrunde 2021: Förderentscheidungen stehen fest

    Am 22. Februar tagte die Steuerungsgruppe des Jugend-Demokratiefonds Berlin unter Vorsitz der Staatssekretärin Sigrid Klebba. Mit der Bestätigung der Jury-Empfehlung können 15 Projekte nun an den Start gehen!    

  • 14.01.2021 Gesucht: Projektmanager*in E-Partizipation und Social Media (m/w/d)

    Gesucht: Projektmanager*in E-Partizipation und Social Media (m/w/d)

    jup! Berlin, das Informations- und Beteiligungsportal für Jugendliche in Berlin, sucht ab dem 15. März 2021 eine Elternzeitvertretung bis voraussichtlich 31.08.2022. Bewerbt euch jetzt!   

  • 26.11.2020 #jungespolitikstudio Folge 2

    #jungespolitikstudio Folge 2

    Hier ist schon die 2. Folge von #jungespolitikstudio - die Kinder- und Jugendversammlung während einer Pandemie!    

  • 26.11.2020 #JungesPolitikstudio Marzahn-Hellersdorf: Kinder und Jugendliche mischen Bezirkspolitik auf

    #JungesPolitikstudio Marzahn-Hellersdorf: Kinder und Jugendliche mischen Bezirkspolitik auf

    Kinder und Jugendliche haben auch während Corona Themen, die es mit der Politik zu besprechen gilt. Deswegen findet die Kinder- und Jugendversammlung in Marzahn-Hellersdorf dieses Jahr online statt. Am 20. November startet die Versammlung als #JungesPolitikstudio: * digital * vielfältig * engagiert * fordernd.   

  • 17.11.2020 Pilotfolge "Seelische Gesundheit" wird veröffentlicht!

    Pilotfolge "Seelische Gesundheit" wird veröffentlicht!

    Die WAS GEHT?!-Redaktion hat sich mit dem Thema "Seelische Gesundheit" beschäftigt: Was bedeutet das eigentlich? Wie sprechen junge Leute über Depression und die Schwere des Alltags?    

 

Newsletter abonnieren

Pressespiegel abonnieren

Der Versand erfolgt Montag bis Sonnabend jeweils bis 11:00 Uhr