Das #jufo19 Programm ist jetzt online! 

Macht mit!

Jugend hackt in Berlin sucht digitale Ideen für die Klimakrise

Wer hätte das 2013 gedacht – dieses Jahr findet schon zum siebten Mal Jugend hackt in Berlin statt!

Ort

zentrale Location in Berlin (genaue Info folgt noch im August)

Veranstalter
OKF - Open Knowledge Foundation Deutschland e.V.

Termine
Fr, 04.10.2019 - So, 06.10.2019

Alle 12- bis 18-jährigen Jugendlichen, die Interesse an Coding und/oder an gesellschaftlichem Engagement haben, können sich noch bis zum 8. September für Jugend hackt in Berlin anmelden. Das Wochenende vom 4. bis 6. Oktober steht unter dem Motto „Mit Code die (Um-)Welt verbessern“ – wir nehmen den Impuls von Bewegungen wie „Fridays for Future“ auf und suchen gemeinsam nach Visionen und Lösungen. Die Teilnehmer*innen können beim Hackathon ihre eigenen Projekte umsetzen oder den Workshop „Remixing the Garden“ besuchen. Als Zusatzangebot gibt es wie schon 2018 einen Austausch mit türkischen Jugendlichen.

Infos und Anmeldung: https://jugendhackt.org/jugend-hackt-in-berlin-wieder-mit-austausch-mit-recoded/

 

Newsletter abonnieren

Pressespiegel abonnieren

Der Versand erfolgt Montag bis Sonnabend jeweils bis 11:00 Uhr