Das #jufo19 Programm ist jetzt online! 

Macht mit!

Wie plane und organisiere ich erfolgreich ein Projekt?

Seminar/Workshop Projektmanagement

Ort

Rathaus Lichtenberg (Ratssaal), Möllendorffstr. 6, 10367 Berlin Nähe S/U Frankfurter Allee; direkt: Tramhaltestelle Rathaus Lichtenberg

Veranstalter
Bildungswerk für Alternative Kommunalpolitik (BiwAK) e.V.

Termine
Fr, 20.09.2019, 17:00 Uhr - Sa, 21.09.2019, 18:00 Uhr

"In der ehrenamtlichen, gemeinwohlorientierten und politischen Arbeit setze ich meine Zeit und Ressourcen ein. Damit ich meine Ziele erreichen kann, ist es sinnvoll, meine Aktivitäten in Projekten zu denken. Für größere Vorhaben, die gemeinschaftlich durchgeführt werden, sind Kenntnisse über Projektmanagement-Methoden sehr hilfreich:

Was macht meine Projekte erfolgreich und welche Voraussetzungen benötige ich hierfür? Wie können die Ziele im vorgesehenen Zeitraum erreicht, die beteiligten Personen erfolgreich eingebunden und alle bis zum Schluss motiviert werden? Wie setze ich Ressourcen sinnvoll und effizient ein?"

Diese Veranstaltung möchte in die Methoden des Projektmanagements einführen und an den Beispielen der Teilnehmenden anwenden.

Mit :Marc Schmieder, ADEN training.beratung.moderation, Organisationsberater, Trainer, Supervisor und Coach

Teilnahmegebühr: 35,- € (Mitglieder und ermäßigt 20,- €)

Das Anmeldeformular findet ihr hier.

 

Newsletter abonnieren

Pressespiegel abonnieren

Der Versand erfolgt Montag bis Sonnabend jeweils bis 11:00 Uhr