OER Handbuch Jugend-Hackathons gefördert von Stark-gemacht!

29.03.2016

Das von Stark-gemacht geförderte Projekt "Jugend hackt" hat ein freies Bildungsmaterial (OER) zum Thema Jugend-Hackathons herausgebracht. Für alle, die noch etwas zu Code Literacy beitragen wollen, ein echtes Plus!

Handbuch Jugend-Hackathons

Mittlerweile gibt es Jugend hackt im vierten Jahr. Es wurden sieben Veranstaltungen organisiert und gezeigt, dass Hackathons auch als Format für junge Menschen funktionieren.

Während dieser aufregenden Zeit wurden viele Erfahrungen gesammelt, an der ein oder anderen Stelle nachgebessert und wahnsinnig viel gelernt. Es liegt im Selbstverständnis der Open Knowledge Foundation Deutschland und von mediale pfade dieses Wissen für alle zugänglich und nachnutzbar zu machen.

Dafür wurde ein Praxisleitfaden für die Veranstaltung von Jugend-Hackathons geschrieben. Das Handbuch gibt es als Printversion und als PDF. Es gibt eine weitere Version als OER (open educational ressources) als GitHub Repository und GitHub Page.

 

Newsletter abonnieren

Pressespiegel abonnieren

Der Versand erfolgt Montag bis Sonnabend jeweils bis 11:00 Uhr