Die Antragsphase für die erste Förderrunde 2020 läuft!

Mehr Informationen

PROJEKTBÜRO & REDAKTION

Bernd GablerBernd Gabler (go@stark-gemacht.de

Hallo! Ich arbeite im Projektbüro der Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin als Projektberater und Koordinator für die Landesprogramme Jugend-Demokratiefonds Berlin, jugendnetz-berlin und Medienbildung für GUTE SCHULE. Zudem bin ich für die Föderintiative Freifunk für Medienkompetenz und Beteiligung zuständig und für Fragen zur Berliner Allianz für ePartizipation der Ansprechpartner.

Ich wurde in Friedrichshain geboren und bin in Treptow aufgewachsen. Nach meinem Studium an der HIF Burg Giebichenstein in Halle an der Saale und einigen Jahren Arbeit als Designer, wechselte ich ab 1990 die „Branche“ und war in verschiedenen Vereinen für den Aufbau und die Entwicklung von Jugend- und Familienprojekten verantwortlich. Von 1993 bis 1997 arbeitete ich als Projektberater für die Stiftung Demokratische Jugend.

Die Mitgestaltung von gesellschaftlichen Prozessen, sich einzumischen sowie soziales Engagement sind mir seit der Jugend wichtig. Daher freue ich mich sehr, meine Erfahrungen, die ich u.a. auch als aktives Klubratsmitglied in einem selbstverwalteten Jugendklub, als Vorstand einer Bürgerinitiative zur Förderung von Jugend- und Kulturprojekten in Stralau oder durch die ehrenamtliche Mitarbeit in diversen Gremien sammelte, in die Entwicklung des Jugend-Demokratiefonds Berlin und Beratung der Projekte einbringen und weitergeben zu können. 

Ausgleich und Rückhalt geben mir in erster Linie meine Familie und eine Vielzahl von Hobbys, wie kochen, gärtnern, reisen oder einfach nur mit Freunden eine schöne Zeit verbringen.


Claudia SchildertClaudia Schildert (schildert@jfsb.de)

Hallo! Ich bin im Projektbüro der Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin für die Projektadministration der Programme Jugend-Demokratiefonds Berlin, jugendnetz-berlin und Medienbildung für GUTE SCHULE zuständig.
Geboren bin ich in Berlin-Mitte, bin dann kreuz und quer durch die Stadt gezogen und später zum Studium nach Heiligendamm und Wismar gegangen.
Nach einigen Jahren freiberuflicher Tätigkeit als Innenarchitektin und der Geburt meiner Tochter zog es mich in die Verbandsarbeit. Dabei blieb ich erst meiner Branche treu, wechselte nach meiner Ausbildung zur Projektmanagerin jedoch in den Kinder- und Jugendbereich und steuerte die Umsetzung eines Bundesprogrammes für kulturelle Bildung.
Zivilgesellschaftliches Engagement war mir schon immer ein wichtiges Anliegen. So engagierte ich mich in diversen Fördervereinen und als Lesepatin und bin nun seit vielen Jahren aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr meines Wohnortes tätig.


Cüneyt Hizli (redaktion@stark-gemacht.de)Cüneyt Hizli

Hey! Ich betreue für die Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin die Portale "stark-gemacht.de" und Demokratie,Vielfalt, Respekt.
Geboren bin ich in Kreuzberg und aufgewachsen in Steglitz. Während meines Abiturs habe ich ein Interesse für medienpädagogische Tätigkeiten entwickelt und habe in einigen Workshops Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können.

Ich habe viel Spaß an der Nutzung und Erstellung verschiedener Arten von Medien und habe neben z.B. Musik und Videos, eigene kleinere Spiele für Android Smartphones produziert.

Im Sommer 2017 habe ich meinen Bachelor in Medieninformatik an der Beuth-Hochschule für Technik Berlin absolviert. Seit Oktober 2018 bin ich bei der Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin und gebe ab und an, in Zusammenarbeit mit Berliner Medienkompetenzzentren, Medienworkshops für Kinder und Jugendliche.

 

Newsletter abonnieren

Pressespiegel abonnieren

Der Versand erfolgt Montag bis Sonnabend jeweils bis 11:00 Uhr